Ich habe jedoch eine Frage . . .

Nach Anleitung der Affirmation des Monats Oktober 2006 stellte Cora Leder folgende Frage:
Liebe Edith!
Vielen Dank für deine liebe Unterstützung durch deine Affirmationen. Ich habe jedoch eine Frage . . . Wenn man Schwierigkeiten mit Liebe und Vertrauen beschaut, ruft man noch mehr von diesen Dingen auf sich ab. Es erscheint mir besser, es so zu formulieren: Ich öffne mich in Liebe und Vertrauen allen Lösungen der Probleme in meinem Leben.

Liebevolle Grüsse,
Cora

Lies hier die Affirmation des Monats Oktober 2006:
“Ich bin für alles in meinem Leben dankbar.”
Extra Affirmation – für diejenigen die einen längeren Text bevorzugen:
“Ich betrachte die Schwierigkeiten in meinem Leben mit Liebe und Vertrauen.”
Kurze Erklärung: Lieber Leser, auch wenn manche Dinge in deinem Leben unerfreulich sind oder rundweg scheußlich, kannst du dankbar sein für alles was besteht. Schwierigkeiten und unangenehme Erfahrungen kreuzen unseren Weg, damit wir wachsen und ein besserer Mensch werden. Deine Missschläge in Dankbarkeit betrachten zu können, gibt dir einen enormen Vorsprung beim Umgang mit deinen Problemen und dem eventuellen Lösen davon.
Tipp: Visualisiere während des Aufsagens der Affirmation einen großen Kreis von Liebe rund um dich herum. Tue das auch mit allen Menschen, Tieren und Dingen, aber auch mit Problemen, Ängsten und Schwierigkeiten in deinem Leben.
Sage die Affirmation(en) jetzt sofort ungefähr 20 Mal auf und wiederhole sie jeden Morgen 10 Mal. Wenn du während des Aufsagens mit den Augen der Form einer Lemniskate (das Zeichen für Unendlichkeit oder eine liegende 8) folgst, integrierst du die Affirmation tief in deinem Bewusstsein.
Umarme deine Probleme und Sorgen in Liebe. Sie sind in dein Leben gekommen, um dir weiter zu helfen!


Das ist meine Antwort:
Liebe Cora!
Vielen Dank für deine gute Frage. Ich wiederhole noch einmal die betreffende Affirmation:
„In Liebe und Vertrauen schaue ich auf die Schwierigkeiten in meinem Leben.“

Wir kennen tatsächlich alle das Sprichwort: Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das wächst. In diesem Satz ist es wichtig, dass du deine Energie und Aufmerksamkeit nicht auf die „negativen“ Dinge richtest. Wenn du zum Beispiel ständig das unangenehme Verhalten deines Kindes in den Vordergrund stellst, dann wird es nur ärger. Es ist besser, dich dann auf die prächtigen, positiven Seiten deines Kindes zu konzentrieren, so dass diese wachsen und die negativen Seiten von selbst weniger werden.

In dieser Affirmation geht es um Dinge, die schon in deinem Leben SIND. Du kannst sie nicht vermeiden, sie haben sich schon in deinem Leben manifestiert. Ein gebrochenes Bein zum Beispiel oder finanzielle Probleme oder die Untreue eines Partners oder das lästige Kind, um nur einiges zu nennen.

Weißt du, Menschen wollen Probleme immer lösen. Dabei denken sie vor allem an Lösungen, die außerhalb ihrer selbst liegen. Betrachtet man LÖSEN jedoch wörtlich, beschreibt es den Vorgang, der stattfindet, wenn man Salz in warmes Wasser einrührt: Es löst sich auf, es wird aufgenommen durch ein größeres Ganzes. verwendest du genug Wasser, schmeckst du nicht einmal mehr, dass du diesem Salz beigefügt hast.

Genauso kann es auch mit Problemen und Schwierigkeiten sein. Du kannst dein Problem anschauen und ihm deine ganze Liebe schenken, sodass es sich ganz und gar auflöst in deiner Liebe.

Schenkst du etwas Negativem deine Liebe, wächst dieses nicht, sondern wird zu etwas Positivem. Mit Hilfe dieser Affirmation schauen wir bewusst und in Liebe, auf unser Problem. Du kannst ihm sogar danken für seine Anwesenheit in deinem Leben, denn es erzählt dir, wo du gerade stehst in deinem Leben. Hast du finanzielle Probleme, dann zeigt es dir etwas über deine Überzeugungen betreffend Überfluss. Hast du Beziehungsprobleme, dann lassen dich diese etwas über deine Liebe zu dir selbst wissen, etc.

Schaust du in Liebe auf deine Schwierigkeiten, statt sie zu ignorieren oder voll Kummer, Bosheit oder Groll zu sein, dann kannst du hören, was sie dir erzählen wollen. Und dann lernst du das Wort Vertrauen kennen: wenn du voll Vertrauen deine Schwierigkeiten anschaust, dann erkennst du, dass sie gerade JETZT hier sind um dir etwas zu erzählen, sodass du als Mensch wachsen kannst und auch als Seele.

Deine Affirmation ist eine fantastische Fortsetzung darauf:

Ich öffne mich in Liebe und Vertrauen allen Lösungen der Probleme in meinem Leben.

Mit warmen Grüssen,

Edith

Keine Kommentare: