Die Affirmation des Monats März enthielt unter anderem die folgende Affirmation:
Ich bin ein Krieger des Lichts.
Ein Leser stellte darauf hin folgende Frage:
„Was meinst du mit: Ich bin eine Krieger des Lichts?“ Krieg assoziiere ich mit Kampf, was ich sehr negativ finde. Oder habe ich einen falschen Eindruck?“
Hier meine Antwort:
Das Wort Krieger hat tatsächlich auch eine negative Bedeutung, aber sicher auch eine positive und diese habe ich bei dieser Affirmation vor Augen. In meiner Erklärung zu dieser Affirmation steht folgendes:
Das kriegerische von Mars kommt in der zweiten Affirmation zurück, wenn wir eine aktive Haltung annehmen und tatkräftig Licht weitergeben.
Ein Krieger ist nicht dasselbe wie ein Kämpfer. Ein Krieger ist jemand, der für etwas auf die Barrikaden geht, der Prinzipien folgt und diese hoch hält. Jemand, der seine Meinung sagt. Kurz gesagt, jemand der tatkräftig das auslebt, woran er glaubt. Das kann natürlich auch negativ sein, aber im Falle des Kriegers des Lichts, ist es jemand, der bewusst Licht weitergibt, der bereit ist Licht zu verteidigen, eventuell sogar mit seinem Leben nicht wörtlich, aber so, dass er sich selbst und das Licht nicht verleugnet.
Ich hoffe, dass es so für dich deutlich genug ist.
Liebe Grüsse,
Edith
PS: Übrigens wurde die Affirmation inspiriert durch ein Buch von Paulo Coelho, das ich vor einiger Zeit gelesen habe: "Handbuch des Kriegers des Lichts".
PPS: Link Affirmation des Monats: www.denkenistlenken.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen