Wie kommt eine Affirmation des Monats zustande?

Die Affirmation des Monats wird jeden Monat speziell für diesen Monat gemacht. Das passiert erst einen, frühestens zwei Tage vor dem Ersten des Monats, sodass ich die Energie des kommenden Monats am Besten anfühlen kann.

Ich setze mich in Ruhe hin und atme ein paar Mal tief, während ich Verbindung mache mit etwas, das ich nicht anders beschreiben kann als eine tiefere Quelle.

Naturstand
Dann visualisiere ich den Monat, der vor uns liegt und spiele hinter geschlossenen Augen den ‚Naturstand’ des jeweiligen Monats ab (Frühling, Sommer, Herbst, Winter). Auch Festtage des Monats sehe ich vor mir. Wenn kurz vor Beginn des Monats etwas Grosses und Wichtiges passiert ist – wie zum Beispiel das Erdbeben in Indonesien Ende Mai 2006 – dann nehme ich auch das in meinen ‚Film’ auf. Geschehnisse mit emotionellem Einfluss spielen nämlich noch Tage und Wochen danach eine wichtige Rolle und beeinflussen so die Weltenergie, sogar wenn das Ereignis selbst schon einige Zeit zurückliegt.

Ich bin nicht hellsichtig, was bedeutet dass ich bevorstehende Ereignisse nicht mitnehme in meine Visualisierungen.

Freude
Danach ‚befühle’ ich alle Eindrücke und dann bekommt ein bestimmtes Gefühl die Oberhand, welches für mich die Essenz der Energie des jeweiligen Monats wiedergibt. Zu dieser Energie bedenke „ich“ dann zwei Affirmationen: eine kurze und meistens, als zweite, eine längere.
„Ich“ steht zwischen Anführungszeichen, da ich nicht die Idee habe, dass ich diese Affirmationen selbst bedenke: Es ist als ob sie mir eingeflüstert werden. Manchmal bin ich selbst ganz erstaunt über die prächtigen Texte, die „ich“ anscheinend produziert habe. Das ist auch gleich die Ursache für die Freude die ich beim Erstellen der Affirmationen fühle. Es ist herrlich, jeden Monat auf diese Weise Verbindung zu machen mit der Quelle und eine Durchreiche sein zu dürfen für diese schönen Affirmationen.

Genau richtig
Übrigens: Auch ich habe viel an den monatlichen Affirmationen, denn sie sorgen jedes Mal wieder für neue Einsichten. Dass dies auch bei anderen passiert und viele Leser getroffen werden durch die Botschaft dieser Affirmationen, ist etwas, wofür ich sehr dankbar bin. Für mich ist es jedes Mal wieder außergewöhnlich, dass ich mehrere Reaktionen von Menschen erhalte, die sagen, dass diese Affirmation für sie genau im richtigen Moment gekommen ist . . .

Tipp: Eine Affirmation funktioniert am Besten wen du sie in deine eigenen Worte kleidest. Das ist auch der Grund, warum Affirmationen in alltäglichem Deutsch geschrieben werden. Die Verwendung von schwierigen oder ungebräuchlichen Wörtern wird soviel möglich vermieden. Sollte sich doch ein Wort in der Affirmation befinden, dass du selbst nie verwendest oder ist der Satz dermaßen formuliert, dass er sich für dich nicht gut anfühlt, schreibe dann die Affirmation in deinen eigenen Worten neu und arbeite damit!

Keine Kommentare: