Peter Pan und Affirmationen

Die Kinder sitzen neben mir und sehen den Film Peter Pan (nicht den Disney Zeichentrickfilm, sondern den Abenteuerfilm). Und auf einmal wird mir bewusst, dass sie gratis Unterricht in Affirmationen erhalten! Gegen Ende des Filmes stirbt Glöckchen - na ja, fast. Um sie wieder zum Leben zu erwecken, muss jeder rufen: 'Ich glaube doch an Feen!' und dass passiert dann auch, auf eine nette und begeisterte Weise. Ein paar Minuten lang ruft wirklich jeder im Film: 'Ich glaube doch an Feen - ganz fest, ganz fest!' Es ist dermaßen ansteckend dass nicht nur meine Töchter, aber auch ich, mein Sohn auf der Bank und sogar mein Mann in der Küche mit rufen: 'Ich glaube doch an Feen - ganz fest, ganz fest!' Es ist als ob wir alle fröhliche Feenenergie bekommen – aber warum sage ich als ob?! Wir SIND alle unheimlich fröhlich!
Und tatsächlich, Glöckchen wird wieder lebendig!

Keine Kommentare: