Warum ORANGE?

Ich habe nachstehende Frage erhalten: Deine Website ist sehr schön, aber ich würde gerne wissen, warum die Grundfarbe ORANGE ist? (Es geht dabei um die Website www.denkenistlenken.de, nicht um dieses Weblog hier.)

Die Farbe ORANGE für meine Affirmationswebseite ist eine bewusste Entscheidung gewesen. Dasselbe gilt auch für eine Vielzahl meiner Affirmationsprodukte, wie das Arbeitsheft „Durchbrich deine Denkbilder“. ORANGE ist die Farbe des zweiten Chakras, das mit Kreativität in Zusammenhang gebracht wird – nicht nur im Sinne von kreativ sein, sondern auch im Sinne von etwas kreieren, etwas aufbauen. Es verbindet sich mit der Kraft von: „Das ist was ich will, mit Lust und Freude“. ORANGE sorgt für Selbstsicherheit, Vitalität, Heilkraft und Lebenslust. Außerdem ist diese Farbe Sinnbild für Bewegung und Wärme. Das sind alles Qualitäten, die uns beim Integrieren von Affirmationen fantastisch helfen.

Zudem steht das zweite Chakra und die Farbe Orange für Gefühle und das Erfahren von Gefühlen. Affirmationen sind bis zu einem gewissen Grad mental ausgerichtet: du verwendest deine rechte Gehirnhälfte (logisches Denken) zum Ausdenken, Formulieren, Aufsagen und Auswendiglernen von Affirmationen. Affirmationen zeigen allerdings erst dann gute Wirkung, wenn du nicht nur die rechte sondern auch die linke Gehirnhälfte (Gefühl) verwendest. Die Farbe ORANGE hat einen stimulierenden Einfluss darauf.

Übrigens können tatsächlich bei manchen Affirmationen auch andere Farben verwendet werden. Affirmationen zum Beispiel, die helfen sollen um Lernen zu erleichtern, werden oft durch die Farbe blau unterstützt. Sehe auch die neue Affirmationskarte ,Ich kann an jedem Tag neu beginnen':

Kommentare:

Webcam hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Webcam, I hope you enjoy. The address is http://webcam-brasil.blogspot.com. A hug.

Anonym hat gesagt…

expilebailfes xaikalitag Assifefette [url=http://uillumaror.com]iziananatt[/url] NumHoussy http://gusannghor.com FrepleWrect